Gegründet wurde der Frankfurter Palmengarten vom Handelsgärtner und Gartenarchitekt Heinrich Siesmayer. Heute gehört der Palmengarten zu den Highlights von Frankfurt.
Seitdem verfügt Frankfurt über einen Palmengarten mit Palmenhaus und dem angrenzenden pompösen Gesellschaftshaus. Im Laufe der Zeit wurde der Palmengarten immer wieder erweitert und verschönert. Heute gehören zu der riesigen Anlage Rosen-, Stein-, Rhododendron- und Staudengärten, Trocken-Tropicarium, Feucht-Tropicarium, Subantarktishaus und mit modernster Technik ausgestattete Gewächshäuser zur Kultivierung und Präsentation von Pflanzen aus der ganzen Welt.
Auch der botanische Garten der Frankfurter Universität befindet sich auf dem Gelände des Palmengartens. Weitere Attraktionen auf dem Gelände sind ein Bootsverleih von März bis Oktober auf der kleinen Teichanlage mit dem künstlichen Wasserfall, die kleine Geländebahn, der Palmenexpress, der von April bis September fährt, die Minigolfanlage, die von April bis September geöffnet ist und mehrere Kinderspielplätze.
Öffnungszeiten:
Februar bis Oktober 9.00 bis 18.00 Uhr
November bis Januar 9.00 bis 16.00 Uhr
Kontakt:
Frankfurter Palmengarten
Siesmayerstraße 61
60311 Frankfurt
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.