Alle, die sich für die Seefahrt und ihre lange spannende Geschichte interessieren, die sollten es bei einem Besuch in Hamburg nicht versäumen, sich das Maritime Museum in der alten Speicherstadt anzuschauen. 3.000 Jahre Seefahrt und moderne Ozeanologie schließen sich im Maritime Museum Hamburg nicht aus.
Die schönsten und berühmtesten Schiffe der Welt sind als Modell aus Elfenbein, Silber, Gold und Bernstein oder auf Gemälden zu sehen. Die Besucher können auf einem Panoramadeck Platz nehmen, auf die unendliche See schauen und das Rauschen der Wellen hören. Wie entstehen eigentlich Buddelschiffe? Auch dieses Geheimnis wird im Maritime Museum in Hamburg gelüftet.
Ein weiterer Teil des Museums beschäftigt sich mit Marineuniformen aus mehreren Jahrhunderten, und wer möchte, der kann eine 3D-Fahrt mit einem U-Boot unternehmen. An einer echten Eiswand können die Besucher nachvollziehen, wie es ist, auf einem Forschungsschiff in der Arktis zu sein. Vom Einbaum der Südseeinsulaner bis zum modernen Containerschiff – die Ausstellungen im Maritime Museum in Hamburg sind vielseitig und immer sehenswert. Das MMH ist aber auch ein Museum zum Mitmachen. Piraten gehen mit den kleinen Besuchern auf Kaperfahrt und es gibt auch einen echten Kapitän, der die Gäste mit vielen spannenden Geschichten über die Seefahrt von Segelknoten bis Klabautermann unterhält.
Öffnungszeiten:
Di. – So. 10-18 Uhr, Mo. geschlossen
Kontakt:
Koreastraße 1
20457 Hamburg
Tel.: 040 30092300
http://www.immhh.de/
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.